Darf ich mir Videos von YouTube herunterladen und dann auf meinen Kanal hochladen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Normalfall nein, denn damit verletzt du das Urheberrecht.
die ganz überwiegenden youtube-videos stehen unter der
standard-youtube-lizenz, welche die weiter verwendung, egal in welcher
form, nicht erlaubt.

Du darfst die Videos nur weiterverwenden wenn sie unter der creative common lizenz (CC)veröffentlicht werden. Dabei musst du auch die original Quellen sichtbar angeben oder du verstößt wieder das Urheberrecht.

Am besten frag einfach den Videoeigentümer und lass es ihn bestätigen denn es kann passieren dass er seine Meinung ändert und dir eine Urheberrechtsverletzung vorwirft :)



Frag bei dem Besitzer nach! Vielleicht akzeptiert er es, wenn du ihn/sie verlinkst. Aber sonst nicht. Hast du schon mal auf den "Melden" Botton gedrückt? Da kann man Urheberrechtliche Verletzung auswählen - schlimmstenfalls bekommst du ne Anzeige

Nein eigentlich nicht. Weil du das ganze ja dann kopierst. Du kannst aber ein Ähnliches Video drehen und hochladen und dabei erwähnen das du inspiriert wurdest durch (Name des YouTubers ) ..

Warum sollte man das tun? Man macht doch so einen Kanal auf für eigene Inhalte. Warum sollte man andere kopieren?

Ist eine Urheberrechtsverletzung. Warum willst du denn Videos von anderen hochladen? Oder ist das einfach Musik?

Nein darfst du nicht und wenn du versuchst damit erfolg zu haben, dann tust du mir ernsthaft leid.

Was möchtest Du wissen?