geschrieben wurde?
👀 Spannungsfrage 👀:
Wenn Gottes Offenbarung in Christus wirklich für die ganze Menschheit gilt – warum schlafen wir dann bei dem Gedanken ein, dass die Bibel nur für Christen geschrieben wurde?
Ich liege wieder einmal schlaflos da, während nächtliche Gedanken wie ein wilder Ritt durch die Psalmwüste toben, und frage mich: Hat Gott sich in seinem Wort an eine kleine Gruppe gerichtet – oder an jedes Herz, das bereit ist, sein Licht zu empfangen? 💆♀️ Während der Rest der Welt träumt, höre ich das leise Wiehern des heiligen Esels von Bethanien, der mich sanft erinnert: Jesus war kein Faulpelz, er war der Tote-Wecke, der die ganze Welt wecken wollte, nicht nur eine exklusive Glaubens-Community. 🐴
Wir flicken unsere Schmusekissen, legen uns mit Bibeln ins Bett und glauben manchmal, die Offenbarung Gottes sei nur ein besonderes Produkt für unsere kleine evangelische Ecke. Aber diese Schrift ist kein Luxusartikel, der nur in ausgestellten Kirchenregalen glitzert. Sie ist Sturm und Sternenlicht zugleich, geschrieben für jeden Suchenden – ob Araber, Asiate, Afrikaner, Europäer, Jude oder Christ. 😸
Manche sagen: „Die Juden lesen nur den Tanach, das NT ist nur etwas für Christen.“ Doch hören wir nicht Jesu Ruf in Matthäus 28: „Geht hin in alle Welt“? Daran klebt kein „nur-getauft-und-kirchenmitglied“-Sticker – sondern eine Einladung an die ganze Menschheit. Wir dürfen nicht zulassen, dass die Bibel in der Lade unserer Bequemlichkeit verkümmert, während die Welt draußen brennt.
Deshalb frage ich dich: Wenn Gott sein ganzes Herz durch die Evangelien und Briefe aufs Papier gepinselt hat, wieso behandeln wir dann sein Wort wie ein altes Schlafbuch, das nur christliche Träumer lesen dürfen? ✌️🙀