Kann in der Schule in keinem Buch markieren?

4 Antworten

Das Problem hatte ich früher auch. Aber werde dir den wahren Prioritäten bewusst. Was ist dir wichtiger? Zu lernen, eine gute Note zu haben, oder dass das Schulbuch, welches du irgendwann eh nicht mehr benutzt schön bleibt - was es sobald es in andere Hände gerät sowieso nicht wird.

Natürlich kannst du auch kopieren (ob von Hand oder mit dem Drucker). Aber das nimmt die Zeit weg, die du sehr viel nützlicher verbringen könntest.

Naja manche Texte sind vom Tectverständnis halt einfacher, wenn man die markiert, gerade wenn man später was anlysieren muss. Ich glaub davon überzeugen kannst du ihn nicht, aber du könntest sie ja einfach rausschreiben. Wenn du sie später wieder findest, hat dein deutschlehrer dagegen auch bestimmt nichts.

Da gibt's ein paar Möglichkeiten:

  1. Kaufe dir ein zweites Buch.
  2. Kopiere dir die Seiten aus dem Buch und markiere dann auf den Kopien.
  3. Markiere die Stellen mit einem Bleistift und dann kannst du die Markierungen wieder wegradieren.
  4. Sage einfach deinem Lehrer, dass du das Buch nicht verunstalten willst und dass du dir die Stellen lieber rausschreibst, weil du so einen besseren Überblick hast.

Mach es einfach mit Bleistift oder den wegradierbaren Frixion. Danach sieht zwar das Papier kacke aus, aber wenigstens ist der Marker weg

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv