Kann ich zwei Mikrofone gleichzeitig am GO XLR benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat nur ein XLR Anschluss, also muss dein zweites Mikro einen 3.5mm Anschluss haben, oder du brauchst ein zweites Interface

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

nein es hat nur ein xlr in, splitten würde auch nicht gehen da xlr mikros phantom speisung brauchen.

wüsste auch nicht warum man 2 gleichzeitig am pc betreiben sollte

nochnefrage  14.01.2022, 17:48
da xlr mikros phantom speisung brauchen.

Hi, das stimmt nicht, XLR ist ein Anschluss, eine Steckerverbindung, das sagt nichts darüber aus, welches Mikrofon angeschlossen ist und ob das dann Phantomspeisung braucht. Viele Kondensatormikros brauchen Phantomstrom, einige können auch mit Batterie gespeist werden, fast alle dynamischen Mikros brauchen keinen Phantomspeisung.

wüsste auch nicht warum man 2 gleichzeitig am pc betreiben sollte

2 Stimmen aufnehmen, Gesang und Gitarre ...

wer billig kauft, kauf zwei mal ... Geht nicht. Nur 1 Mikro-anschluss

Woher ich das weiß:Hobby