Kann ich zwei Bildschirme statt dem Laptop Monitor extern verwenden?

1 Antwort

Willst du das als Anzeige erweitern haben, statt spiegeln?

Das geht mit einem VGA Splitter nicht, der kann nur das Bild an beide Monitore schicken.

Hat der Laptop nicht noch andere Displayausgänge als VGA, darüber ginge das wahrscheinlich?

JF3456
Fragesteller

Ok, habe jetzt eh schon einen HDMI zu VGA Adapter gekauft. Aber wie machen es die Gamer, die haben doch 3+ Monitor da stehen?

asdundab  20.02.2024, 23:10
@JF3456

Die haben eine Grafikkarte mit 3x DP und 1x HDMI Output und bestenfalls hängen da dann per DP 3 Monitore dran.

SLICEANDEXIT  20.02.2024, 23:10
@JF3456

Geht nur mit DisplayPort wenn du nur einen Anschluss hast. Hat dein Laptop kein DP geht auch nur ein Bildschirm

asdundab  20.02.2024, 23:11
@JF3456

Des Weiteren kannst du DP sogar Daisy Chainen, wenn du willst, macht aber kaum jemand und ist auch sündhaft teuer.

asdundab  20.02.2024, 23:13
@SLICEANDEXIT

Oder auch zwei, wenn der Laptop 2 Videoausgänge hat (wie beim TE anscheinend VGA & HDMI); wobei VGA noch zu vereenden wirklich schon an eine Sünde grenzt.

JF3456
Fragesteller
@asdundab

Danke habe jetzt einen per VGA und den Anderen per HDMI angeschlossen. Danne fürs hinweisen darauf. LG