Kann ich zu jedem Konsulat gehen?

2 Antworten

Es kommt auf die Regelungen deines Heimatstaats an. Oft geht es wohl nur beim fuer deinen Wohnort zustaendigen Konsulat, manchmal aber auch bei jedem beliebigen und manchmal nur bei der Konsularabteilung der jeweiligen Botschaft.

Es müsste dir bekannt sein, dass es in Deutschland keine innerdeutschen Vetretungen ( deutsche Konsulate) gibt. Die gibt es nur im Ausland. Und nein, du musst dir den Pass dort ausstellen lassen, wo du gemeldet bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
hablo88
Fragesteller

Ich meine keine deutsche Konsulate