Kann ich zu dem DHL-Fahrer hin gehen? Dank der Live-Zustellung weiß ich ja wo er ist und kann ich dadurch mein Paket schon früher haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du nervöses Kind.

Hey :)

Abgesehen von den vielen anderen (hilfteichen) Antworten hier ist das Livetracking nur selten ortsaktuell.

Der Zusteller kann bereits in einer ganz anderen Straße sein als es auf dem Tracking angezeigt wird. Außerdem liegt deine Sendung dann noch weit hinter anderen Paketen im Fahrzeug. Der Zusteller müsste in einem Berg von Sendungen kramen und für dich seine Ordnung durcheinander bringen.

LG

Hör nicht auf die anderen, natürlich kannst du den Zusteller auf seiner Tour ansprechen und nach deinem Paket fragen. Wenn er deins dabei hat, gibt er dir das nach Vorzeigen deines Ausweises.

Die meisten Zusteller sortieren das sowieso nach Straßen und ob die das beim Sortieren oder auf der Straße raussuchen, macht für die letztendlich keinen Unterschied und bei dir muss er dann nicht halten, also eine gewaltige Zeitersparnis für den Zusteller.

Verlasse dich aber nicht zu sehr auf das DHL Live-Tracking, das zeigt nur die letzten Stopps. Du findest den Zusteller nicht an der angezeigten Position, wenn überhaupt in der Nähe.

Ich hab den schon öfter abgefangen, wenn ich ihn irgendwo zufällig gesehen habe. Allerdings wohne ich auf dem Land und hier geht es ziemlich gechillt zu.

Mittags sehe ich den DHL-Menschen öfter mal ein Nickerchen auf einer Rastbank machen. Kann mir aber vorstellen, dass die in einer Großstadt so gestresst sind, dass sie nicht für jeden der gerade daherkommt ein Paket raussuchen...

Nein, immer noch nicht.