Kann ich Zeit am Berufskolleg überspringen?
Hey, ich habe vor den Ferien(NRW) sen Hauptschulabschluss bekommen, uch war leider für den FOR zu schlecht in französisch.. ich bin jetzt auf dem berufskolleg für den Leergang Gesundheit und sozial eingeschrieben. Meine Frage jetzt: Wenn ich so gute Noten hätte die für eine Qualli fürs Fachabi reicht, könnte ich das Fach Abi bekommen ? Oder müsste ich das Jahr zuende machen und danach noch 2 Jahre für das Fach Abi bleiben ?
Ich habe eigentlich echt gute Noten, französisch bzw ich habe mir damit viel kaputt gemacht
1 Antwort
ich bin jetzt auf dem berufskolleg für den Leergang Gesundheit und sozial eingeschrieben.
Sofern du nach dem Schuljahr die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erhältst bzw. diese bereits hast, kannst du dich für das nächste Schuljahr fürs Fachabitur anmelden. Im Anschluss musst du natürlich noch die 2 Schuljahre fürs Fachabitur machen.
Je nach Notendurchschnitt wird der Abschluss Fachoberschulreife ohne Qualifikation (FOR) oder Fachoberschulreife mit Qualifikation (FORQ) verliehen.
Also ich hole grade mein FOR ein Jahr lang nach, ich weiß nur nicht ob ich wenn ich so gute Noten haben sollte auch direkt die Qualifikation bekommen würde