Kann ich Zeit am Berufskolleg überspringen?

1 Antwort

ich bin jetzt auf dem berufskolleg für den Leergang Gesundheit und sozial eingeschrieben.

Sofern du nach dem Schuljahr die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erhältst bzw. diese bereits hast, kannst du dich für das nächste Schuljahr fürs Fachabitur anmelden. Im Anschluss musst du natürlich noch die 2 Schuljahre fürs Fachabitur machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Inosuke406
Fragesteller

Also ich hole grade mein FOR ein Jahr lang nach, ich weiß nur nicht ob ich wenn ich so gute Noten haben sollte auch direkt die Qualifikation bekommen würde

Linuel  01.07.2023, 19:07
@Inosuke406

Je nach Notendurchschnitt wird der Abschluss Fachoberschulreife ohne Qualifikation (FOR) oder Fachoberschulreife mit Qualifikation (FORQ) verliehen.