Englisch oder Französisch ABI?

3 Antworten

das ist total gleich. Ich war erst in Franz bin dann zu Englisch gewechselt. Die Noten sind auch vom Lehrer abhängig. Du könntest beide Fächer behalten, indem du eins davon als LK wählst.

Das kannst du leider nicht pauschalisieren ^^

Nehm Französisch und Englisch mit in die 11. Klasse und warte ab wie deine Noten dort sind. Zwischen Mittelstufe und Oberstufe besteht meist noch ein herber Unterschied.

In der 12. wirst du dann LKs wählen, sprich du kannst dich Ende der 11. nochmal entscheiden welches genau du nehmen willst!

Viel Erfolg!

Ja, das dachte ich eigentlich auch... Unser Oberstufenkoordinator hat jedoch heute gemeint (da wir ja für 11. und 12. Klasse wählen), dass wir nicht einfach in der 11. sagen können "Ach, dieses Fach fällt mir jetzt doch nicht mehr so leicht. Ich will es nächstes Jahr doch nicht mehr." Das heißt ja dann eigentlich, dass ich mich jetzt schon entscheiden muss, welches der beiden ich dann in der 12. nehme...

0
@Micky1603

Puh, da bin ich überfragt.. Bei mir war's so, dass ich Ende der 11. meine Leistungskurse wählen konnte und dann natürlich auch Fächer abwählen konnte..

Setze dich einfach mal mit dem Oberstufenleiter der jeweiligen Schule zusammen und erklär ihm deine Lage! In der Regel werden da immer gute Ratschläge verteilt!

1

Kannst du nicht beide als LKs wählen ?

Ich habe Spanisch anstatt Französisch und Englisch, beide LKs. Wenn ich die beiden Fächer vergleiche, dann finde ich Englisch, besonders die letzte Abiklausur aus 2013 , viel einfacher als die Klausur in Spanisch. Wird im Französisch bestimmt genauso sein.

Aber es kommt auf Bundesland an.

Ich bin an einem Gymnasium in Bayern. Doch, ich könnte beide Fächer nehmen, aber wenn ich beide nehme (was ich wenn dann 11. und 12. Klasse will) dannn komme ich auf eine unnötig hohe Gesamtstundenanzahl (da ich Spanisch sowieso habe, ... ). Also muss entweder Englisch oder Französisch spätestens nach der 11. weg, was ich leider jetzt schon entscheiden muss.

0
@Micky1603

Okay, zu Bayern kann ich nicht viel dazu sagen, da ich in Niedersachsen wohne.

Im Internet kannst du bestimmt die Abiturprüfungen der letzten Jahre anschauen, um sich zu entscheiden.

0

Kann man das Abitur nur einmal machen?

Hallo!

Ich geh in die 11. Klasse, Gymnasium. Wenn ich nun mein Abi schaffe - nächstes Jahr - könnte ich es nochmal machen, in anderen Fächern? Also NUR eine Abi-Prüfung in Englisch oder so und nicht noch mal Mathe und Deutsch etc.??

Der Grund dieser Frage ist, dass ich Englisch nicht mehr belegt habe...

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Frage zum Abitur! +Welche Fäche kann man abwählen? G8 HESSEN

Hallo,

ich besuche zur Zeit die gymnasiale Oberstufe in Hessen [G8]. Neuerlich, habe ich mir paar Gedanken zum Abi gemacht und dabei sind mir einige Fragen hängengeblieben. Mir ist bewusst, dass ich im Abitur in folgenden Fächern geprüft werde: -Mathe -Deutsch -Fremdsprache oder NaWi - LK Fach

Da ich vor habe, Englisch und PoWi LK zu nehmen, könnte ich ja eigentlich im schriftlichen Abi in Mathe, Deutsch und Englisch geprüft werden und im mündlichen Abitur, werde ich dann in PoWi geprüft. Ist diese Behauptung richtig?

Des Weiteren würde ich gerne Physik und Chemie abwählen, sprich zwei NaWis. Bio muss ich ja dann leider behalten. Kann man die beiden problemlos abwählen? Dann müsste ich ja noch Französisch weiter machen, dies wäre kein Problem. Doch muss ich dann neben Englisch und Französisch eine dritte Fremdsprache hinzunehmen?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

In welchem Fach ist mündl. Abi leichter? reli, erdkunde oder bio.

Hallo. wär super, wenn ihr mir schreiben könntet, ob mündliches abi in den fächern (reli, erdkunde oder bio) schwer ist, bzw. in welchem fach es am leichtesten ist. Danke!

...zur Frage

Oberstufe (12. und Abi) Englisch oder Französisch?

Hallo. Ich bin zur Zeit auf einem naturwissenschaftlichen Gymnasium in der 11. Klasse. Ich belege derzeit Französisch und Englisch.

In Englisch war ich immer eine 3 er/ 4 er kandidatin, in Französisch eher 3. In der 11 hatte ich in Englisch 4 Punkte in der Klausur (4-) und allgemein lief es nicht so gut. In Französisch 7 in der Klausur (3-) fast alles abgeschrieben, aber nichts, worauf ich nicht selbst gekommen wäre :) )

Nun habe ich in einem Exposé und in einem Referat 13 Punkte (1-) insgesamt und überlege, Abi in Französisch (12.) zu machen und Englisch abzuwählen, also kein Englisch mehr in der 12.

In französisch meinte die Lehrerin ich hätte eine ganz tolle aussprache und kaum fehler gemacht, es wäre sehr toll gewesen...

was sagt ihr? Was ist besser? Abi in franz oder englisch..?:)

was ist schwerer? franz engl? mündl/ schriftl?

danke!!!

...zur Frage

kann ich abitur trotzdem schaffen?

also ich bin in der 7 klasse und mache mir gedanken ob ich mein abi schaffen kann wenn ich nur in englisch gut bin.. In anderen fächern bin ich nicht so gut aber in englisch bin ich sehr gut ich komme bald auch in den erweiterungskurs.. Kann man abi trzdm schaffen wenn man nur in ein fach sehr gut ist?

...zur Frage

Ist die schrifliche Abiturprüfung in Englisch leicht?

Hi,

mich würde es interessieren, ob die schriftliche Abiturprüfung in Englisch leichter als in anderen Fächern ist.

Und gibt es Fächer im Abitur die leicht sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?