Kann ich, wenn ich etwas bei Amazon bestelle, sagen, dass die Lieferung am Samstag kommen soll, da ich vom Mo - Fr arbeite?

3 Antworten

Zumindest für den Versand per DHL hätte ich zwei Lösungen für zukünftige Sendungen.

Du meldest dich bei DHL für die Packstation an, suchst Dir eine in der Nähe aus, lässt Deine Pakete zukünftig dorthin schicken, und kannst sie dann zb nach Feierabend abholen.

Du meldest dich bei DHL an, und richtest einen Standard Liefertag ein. Dann kommen DHL Pakete immer am gewählten Tag.

Nein. Bestell zu einem Paketshop oder ähnliches.

Das ist nicht von Amazon , sondern nur über die Amazonseite von jemanden anderes Angeboten worden.

Musst du schauen mit was der Händler versendet, bei den meisten Zustellunternehmen kannst du sobald das Paket unterwegs ist mit der Sendungsnummer die Sendung entprechend Terminieren.

Wenn du Pech hast versendet der Händler mit irgendeinem Unternehmen was nicht Samstags zustellt , dann musst du es halt in irgendeinem Shop Abhohlen der durchaus 10 km entfernt sein kann.

vahanara
Fragesteller

ist es nicht zu spät, wenn das Paket schon unterwegs ist?

Lupulus  04.05.2022, 20:50
@vahanara

Nein, das passt schon. Wenn du in der Versandbestätigung die Sendungsnummer bekommst, kannst du damit auf der Website des dazugehörigen Versanddienstleisters regeln, wann das Paket geliefert werden soll, ob es bei einem bestimmten Nachbarn abgegeben werden soll, oder vielleicht in der Garage hinterm Haus abgelegt werden soll.