Kann ich von meinem Freund verlangen zu kündigen?

4 Antworten

Verlangen kannst du es nicht, da es am Ende seine Entscheidung ist. Aber du kannst mit ihm reden, erkläre ihm deine Sicht, das es dir zu viel ist, das es auch nicht gut für die Beziehung zu seinen Kindern ist und natürlich auch für seine Gesundheit.

Sprecht in Ruhe drüber und überlegt euch gemeinsam ob eine Kündigung für ihn eine Option wäre oder ob es vielleicht auch andere Lösungen oder Kompromisse gibt.

therealvcrest 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 08:04

Wir hatten dann gestern ein langes Gespräch und er war einsichtig und will die Arbeit dort zurückschrauben, aber nicht vollkommen aufhören

Bevor du von "verlangen" sprichst, versuch es doch mit einem einfachen Gespräch. Sag ihm, wie du dich fühlst und dann sucht gemeinsam nach einer Lösung. Etwas verlangen ist nie der richtige Weg.

Ich würde das ernsthaft nicht weiter so mitmachen, wenn dir an dieser Beziehung liegt. Er scheint eher mit seinen Jobs verheiratet zu sein, als mit dir. Wenn du das einfach jahrelang in dich reinfrisst, kommt irgendwann der Knall und du gehst. Oder du wirst depressiv. Wenn er‘s nicht verstehen will, wäre der nächste Schritt eine Paarberatung. Tut was, das ist kein Zustand. Ich wünsche euch alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich - aber eben für mich - wäre es eh kein Modell, dass er arbeitet und sie Küche/Kinder macht. Aber DU musst Dich damit wohl fühlen ...