Kann ich meine Haare von dunkelbraun auf haselnussbraun tönen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von dunkel auf hell kannst du vergessen bzw. nur dann machen, wenn du deine haare vorher blondierst (je kürzer dei einwirkzeit umso geringer das ergebnis, ergo je länger die blondierung auf dem kopf umso heller dein ergebnis). das halte ich allerdings für problematisch, da eine blondierung den haaren nicht gut tut und die struktur der haare angreift. daher könntest du es zwar probieren, wirst aber sicher nicht den gewünschten effekt bekommen... und bei einer privaten blondierung besteht die problematik, dass zuweilen die haare grün oder orange werden... also vorsicht...

Ehm ... also ich hab auch dunkelbraune Haare und konnte problemlos heller färben. Jetzt hab ich so eine Art Vollmilchschokoladenbraun :)