Kann ich UFC Kämpfer werden?
Hallo, ich weiß die Frage klingt naiv aber ich brauche mehr Klarheit.Vorab gesagt ich weiß das es nicht einfach ist und das das Risiko bleibende Schäden zu erhalten auch nicht gerade minimal ist aber ich liebe es einfach es ist mein Traumberuf.Also ich bin 16 und Mache seit ca 2 monaten Muay Thai.. Ich weiß so aber auch schon viel über MMA und generell Kampfsport ich versuchte 3 Jahre lang einen Thaiboxverein zu finden bis es endlich klappte.. In dieser Zeit hab ich viel "Theoretisch" gelernt..Ich habe vor jetzt erstmal Muay Thai zu machen und später in 1-2 Jahren noch BJJ dazu.. Ich werde also erstmal wenn es klappt In Muay Thai Branche kämpfen..Wie krieg ich zum Beispiel einen Muay Thai Kampf wie kann ich an Wettbewerben teilnehmen? Und das wichtigste..WIE KANN ICH MMA KÄMPFER WERDEN? Ich meine sagen wir ich mache mehrere Jahre Kampfsport ich habe Muay Thai und Bjj gemacht und will jetzt zu MMA machen wie soll ich vorgehen? Soll ich meinen Trainer fragen ob er kleinere Labels kennt? Wie arbeite ich mich hoch bis zur UFC? Ich will es umbedingt schaffen und der Gedanke,dass ich vielleicht nicht die Chance kriege zerfrisst mich:/ Ich meine in Deutschland ist MMA ja nicht so beliebt..Wie soll ich denn von so einem Riesenlabel wie UFC wahrgenommen werden?:/ Andere haben es auch geschafft z.B Alan Omer ... aber wie gehe ich vor?? Danke im Vorraus bitte geht mit mir eine Kämpferkarriere strukturiert durch ich halte diese Ständige Unwissenheit nicht mehr aus:/
5 Antworten
Das ist genau auch mein Ziel ! Wenn du wirklich Talent hast dann besteht eine Chance Aber du hättest früher mit MMA anfangen müssen ... Ich z.b habe mit 12 Jahren mit MMA angefangen und mit 16 meinen ersten Kampf gemacht (man darf nämlich erst ab 16 ) ab 18 darf man einen Profikampf erst machen und das ist mein Ziel von dort kann ich mich weiter hoch arbeiten So kannst du es auch machen Gib einfach alles ab jetzt dann packst du es !
Stimmt nicht man kann auch schon früher mit Kämpfe beginnen, wenn du in einem Verein bist und ein Trainer hast dann entscheidet der Trainer wann du beginnst mit Kämpfe also er sagt dir wann du bereit bist für Kämpfe. Also theoretisch könntest du schon mit 12 anfangen Kämpfe zu haben.
Es ist nie zu spät anzufangen, sieh Christan Jungwirth an er hat mit 30 angefangen
Es ist wenn du von der UFC wahrgenommen werden willst sinnvoll nicht in Deutschland zu Kämpfen. Die Top Länder sind: England (cagewarriors), Japan, Russland und natürlich die USA.
Und wie kommt man z.b. in die USA ? ohne visum geht nix und dieses bekommt man nur wenn man einen Gehobenen Abschluss hat.
Die chance besteht aber du brauchst jahrelange erfahrung und erfolge aber bitte informiere dich im internet Ich würde dir die Zeitschrift 'Ground and Pound' empfehlen. Dort bekommst Infos auch über die deutsche mma/muay thai/BJJ Szene Viel Glück
Hi, als aller erstes ist es einmal wichtig dein Ziel wirklich so realistisch wie möglich zu sehen, habe ich es drauf oder reicht es vielleicht grad mal für ein paar Amateur kämpfe. Du musst eine Etappe nach der anderen überwinden. MMA ist nicht einfach nur eine Art von Kampfsport, du musst etliche mehr beherrschen als wie nur z.b. Muay Thai. Muay Thai als dein Schwerpunkt ist schon mal gar nicht so schlecht, aber auch hierzu brauchst du z.b. ein anständiges Boxen und eine gute Beinarbeit um diese Art von Kampfsport zu beherrschen. Für die UFC musst du ein Ausnahmetalent sein und dein Ziel zum Beruf machen, d.h. 2x am Tag für mindestens 2-3 Stunden intensiv Trainieren. Ich persönlich kenne jemanden der es geschafft hat in die UFC, dieser junge Mann ist Yoel Romero. Er war gemeinsam mit mir in dem Kampfsport Verein wo ich bin. Yoels größte stärke z.b. ist das Ringen. Aber zum Ringen dazu hat er weitere Arten gelernt wie z.b. Boxen, K1, Muay Thai, MMA und sieh ihn dir jetzt an wo er steht. Aber um ehrlich zu sein hat er es sich auch verdient. Er hat Tag und Nacht trainiert und deshalb steht er da wo er ist! Ich persönlich Rate dir erstmal eine Schwerpunkt Disziplin wie z.b. das Muay Thai perfekt zu beherrschen und dann kannst du alles andere dazu lernen. All die kämpfer die in der UFC sind sind meister in Ihren Kampfsportarten und deshalb können sie andere dinge dazu lernen. Ronda Rousey z.b. ist Judo Gold Gewinnerin und jetzt ist sie die Beste bei den UFC Frauen. Und um entdeckt zu werden musst du dich sichtbar machen, das geht aber nicht hier in Deutschland. Deshalb Rate ich dir in England, Irland oder am besten gleich in die USA zu gehen und dort ein paar Stationen zu besuchen.
Um am besten einen Kampf zu gewinnen und ins Auge zu fallen , kämpfst du anfangs gegen 5 Gegner gleichzeitig ! Dann ist 1 Gegner viel einfacher zu besiegen ! Du musst deinen Geist Dominanz und Überlegenheit lehren ! Du musst die menschlichen Grenzen überschreiten und dafür muss zuerst der Geist trainiert werden damit der Körper den Bedienungen und Ziel folgen und erfüllen kann ! Am besten fängst du an dir klar zu machen dass weder Muhammad Ali oder Mike Tyson die stärksten waren und Tyson Fury der stärkste ist , sondern dass heihachi mishima unmenschlich der stärkste ist und das muss dir bewusst sein und du musst heihachi mishima bezwingen können ! Du musst realisieren dass die Kraft und Dominanz von heihachi mishima sehr sehr weit entfernt liegt als von allen realen Boxern und er der größte ist dein Geist muss sich dem unfassbaren öffnen und der Wille muss da sein dann schaffst du es !
Aber wie soll man einfach so in die USA gehen ? Ohne Gute Qualifikationen (Studium/Ingeneur) bekommt man kein Visum und ohne Visum darf man dort für max. 90 tage sein. (ohne arbeiten zu dürfen)
Hab eigentlich das gleiche problem wie du. Trainier einfach wie ein ochse finde deinen eigenen stiel und lerne schmerzen zu lieben. Sobald du süchtig nach schmerzen und endbährungen bist zählt nurnoch dein tatsächliches talent.
Was für früher anfangen guck dir jon jones an