Kann ich überhaupt recovery machen?

Support

Hallo Jemand820,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dringend Hilfe und zwar am besten BEVOR du noch kranker wirst.

Das du deine Periode schon nicht bekommst ist ein sehr deutliches Warnsignal von Unterernährung.

Doch das kannst du! Die Frage ist nicht mehr, ob du krank bist, sondern, ob du das auch schaffst, jetzt wieder gesund zu werden.

Ich kann dir sagen: Es ist möglich. Immer. Aber es wird wahrscheinlich zwischendurch sehr schwer werden. Lass dich trotzdem nicht davon unterkriegen, ok?

Natürlich kannst du recovern, sprich eine Therapie machen. Das ist sogar dringend anzuraten. Dein Essverhalten ist unterirdisch.

Jemand820
Fragesteller

Aber die meisten Essstörungen sind ja schlimmer und die Leute sind untergewichtig. Ich hab Angst dass mich Leute auslachen wenn ich sage dass ich recover

weena96  30.04.2024, 15:37
@Jemand820

WENN sie lachen, dann weil sie absolut keine Ahnubg haben. Das Gewicht spielt KEINE Rolle dabei, ob du eine Essstörungen hast oder nicht. Jeder ist es wert, zu recovern. Egal wie viel/wenig er wiegt, weil es niemand verdient hat, sich andauernd mit anderen vergleichen zu müssen, Angst davor zu haben, zu viel zu essen und sich damit zu quälen nur so wenig zu essen, seinen Hunger zu ignorieren.