Kann ich Türkisch „etwas“ lernen wenn ich nur türkische Serien gucke ohne deutschen Untertitel aber?

2 Antworten

Hi,

du hast es schon richtig eingesehen, weil nur TV schauen ob mit oder ohne Untertitel - damit ist niemand wirklich gut geholfen.

Vor allem, wenn man eine Sprache sprechen/verstehen möchte, wo man auch später mit den Leuten diese Sprache einigermaßen perfekt beherrscht zu kommunizieren.

Viel mehr aber, was du machen kannst, ist/sind Videos auf Youtube anzuschauen:

z.B das:

https://www.youtube.com/watch?v=zGOcSS0PIGE

Du hast dabei 13 Kategorien. Die Aussprache bzw. die Wörter ist/sind mehr als super/hilfreich erklärt.

Ich mache das auch immer, wenn ich Sprachen lerne, indem ich entweder durch Videos oder Handyapps (für Unterwegs) jederzeit an Wörter/Vokabeln übe.

Falls du eine App benötigst, dann kann ich dir aus Eigener Erfahrung diese App von Nemo Sprachen empfehlen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nemoapps.android.turkish

Ich persönlich habe auch Erfahrung mit dieser App & habe mir damals die Nemo App auf Irisch heruntergeladen & kurze Zeit später bin ich damals auch für 7,99€ auf die Vollversion umgestiegen & was soll ich sagen: Für mich hat es sich in jedem Falle gelohnt auf die Vollversion zu gehen. Für Unterwegs oder wenn man Langeweile hat, kann man da jederzeit dran üben.

Ich persönlich lerne auch Tag für Tag dran & habe jede Menge Spaß an versch. Wörtern/Sätzen anzuhören.

Die Aussprache bzw. der Klang der Vokabeln/Wörter ist sehr gut. Eine bessere App habe ich nicht finden können.

Bedenke aber eines:

Die App an sich herunterzuladen ist kostenlos & du hast bis zu 100 Wendungen zu Beginn, die du dir an Aussprache/Vokabeln anhören/lernen kannst. Für den Einstieg ist diese Nemo Sprachen App sehr gut.

Möchtest du allerdings auf die Vollversion umsteigen, so hast du natürlich viele an Redewendungen. Das kostet dir dann 7,99€, dafür hast du aber wie gesagt viele Kategorien/Begriffe zur Auswahl.

Mach dir einfach dein Eigenes Bild dabei & treffe dann die Entscheidung, wofür du dich Letzt endlich entscheiden tust.

Hoffe, dass hilft dir soweit alles.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich besonders mit Slawischen Sprachen gut aus

Nein ! Man lernt auf der Strasse ! Bei einem Wochenmarktbesuch ( jahrelang besuchte bekannte Käse- & Wurstverkäufer) wurde ich von 3 Zigeunerkindern belästigt : "Kaufen Schmuck von Oma, Oma krank, braucht Geld für Mezin" " Ich sagte, das ich von Kindern keinen Schmuck auf der Stasse kaufe ! Da wurde vor meinen Füssen ausgespuckt & hörte das Wort "sürtük" ! Später zu Hause den Übersetzer benutzt .... Das war der Knaller !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung