Kann ich Sugo sofort verzehren?

4 Antworten

Hi

Normalerweise macht man den Sugo in eine Pfanne, macht ihn warm, dann kommen die gerade gekochten Nudeln und etwas Nudelkochwasser dazu und es wird dann in der Pfanne das ganze geschwenkt oder mit einem Holzlöffel gerührt und ggf. etwas eingekocht, so dass die Soße schön in/an den Nudeln drin ist und nicht an ihnen runterfließt.

Wenn du die kalte Soße direkt auf die Pasta schüttest das geht auch, aber dann muss man sich beeilen weil das wird schnell kalt. Also da müssen die Nudeln ganz frisch aus dem Topf sein.

Ich würde ihn schon vorher warm machen. Es schmeckt einfach besser und kalt kühlt er auch die Nudeln zu schnell ab. Theoretisch kannst du ihn natürlich auch kalt benutzen.

man giesst die nudeln ab, wobei man ein bisschen nutdelwasser aufhebt.

danach gibt man sie zurück in den topf, vermengt sie mit der sauce oder dem sugo und stellt das ganze noch mal kurz auf den herd, wo man es vorsichtig verrührt und nach bedarf noch ein bisschen von dem nudelwasser dazugibt.

nach 1-2 minuten servieren.

wenn das sugo nicht gerade aus dem kühlschrank kommt, muss man es vorher nicht extra warmmachen, wenn man den teller vorwärmt und sofort isst.

An sich könntest du es einfach so an die gekochten, abgegossenen Nudeln geben. Allerdings besteht da die Gefahr, dass das alles dann nur noch lauwarm ist.

Von daher würde ich die Soße schon kurz anwärmen, Mikrowelle oder Topf. Dann Nudeln abgießen, zurück in den Kochtopf schütten, Soße dazu und alles schön vermengen.