Kann ich Spielen Mehr Grafikspeicher zuweißen, Geht das bei Minecraft?

3 Antworten

Minecraft sollte eigentlich gar nicht so viel vram brauchen... Wie viel hast du denn?

Abgesehen davon, nein. Vram wird automatisch von der grafikkarte und deren treibern zugewiesen.

JanyoOoO
Fragesteller

Ich habe eine GTX970 also 4000MB Grafikspeicher

JimClonk  28.01.2016, 18:11
@JanyoOoO

Die ist besser als meine. Das reicht locker aus.

Wenn es wirklich probleme gibt, versuch einfach mal andere grafikintensieve programme auszuschalten.

Nein geht nicht. Das Spiel nimmt sich so viel wie es braucht oder der Speicher voll ist.

JanyoOoO
Fragesteller

Kann ich wenigstens eine Priorität festlegen?

Smoke123  28.01.2016, 18:07
@JanyoOoO

Nicht das wüsste. Was hast du eigentlich vor bzw. was erhoffst du dir? Wie gesagt, das Spiel nimmt sich nur so viel wie es braucht.

Wenn du eine GTX 970 hast, benutzt du nur 3,5Gb Vram!! Die restlichen 500MB sind sehr langsam!!! Aber Minecraft braucht nicht so viel Vram!!