Unterstützt das ASUS Z97-P Mainboard meine GTX 1080 mit 8GB Grafikspeicher und PCI-E 3.0?

1 Antwort

Lade dir bitte folgendes Programm herunter, installiere ist und dann schau dort einmal nach *GPU-Z*
Da die GTX 980 mit 8 Gigabyte RAM ausgestattet wird müssten diese auch verbaut sein. GPU-Z sollte auch 8 Gigabyte anzeigen, ansonsten schreib mir bitte noch mal!

MfG Rombret

BlackTear101
Fragesteller

Hab mir eben mal GPU Z runtergeladen und das Programm erkennt tatsächlich 8192MB Grafikspeicher. Dann scheint wohl doch alles i.O zu sein. Vielen Dank!

BlackTear101
Fragesteller
@BlackTear101

Habe aber gerade gesehen, dass das Bus Interface nur PCI-E 2.0x16 2.0 ist anstatt PCI-E 3.0, was auch meine Graka locker unterstützt. Sie unterstützt sogar DirectX12! ._.