Kann ich Rocket Chat(Open Source) auf meinem Webspace installieren?

1 Antwort

Hi Markus.

Du kannst die gewünschte Anwendung leider nicht auf einen billigen Webspace installieren, denn die geforderte Anwendung benötigt NodeJS. NodeJS ist allerdings nicht als CGI realisierbar für Endkunden in einem Betrieb wie One.

Am besten wäre es, wenn du dir einen sehr billigen vServer bei einem bekannten Hoster holst. www.noez.de hat bereits sehr günstige Angebote ab 1€ im Monat, ein derartiger Server sollte ausreichen um die Applikation laufen zu lassen.

Und noch zum Mitschreiben: Ein Webspace ist üblicherweise für die Auslieferung von statischen Seiten ( HTML, CSS, JS ) geeignet und für die Generierung von dynamischen Seiten durch CGI / Sockets ( PHP, Python, etc. ) allerdings nicht für Applikationen auf Basis von NodeJS, da sie einen eigenen Webserver mitbringen.

xMarkusHx
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!