Kann ich so gut über Abtreibung aufklären?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer, zuzuhören. Das Gedudel im Hintergrund lenkt ab und obwohl das Video nur knapp drei Minuten dauert, dauert es gefühlt ewig.

Der Sprecher verwendet Schachtelsätze, die sogar bei aufmerksamen Zuhörern nicht wirklich ankommen werden. Hinzu kommt die monotone Sprechweise.

Damit reißt du jedenfalls keinen Pro-Life-Anhänger vom Hocker.

Ich würde das eher als Stellungnahme bezeichnen. Es sind ja deine Vorstellungen, auch wenn ich persönlich sie teile.

Das Video ist gut gemacht. Ich würde aber nicht gleichzeitig gesprochenes Wort und ganze Sätze in geschriebener Form verbinden. Das sind zu viele Informationen zur gleichen Zeit. Die Bilder sind aber sehr ansprechend.

Man schläft fast ein bei der Computerstimme. Hab nach 90 Sekunden abgebrochen. wird auch nur Müll gelabert.

Meine Gedanken zum Video:
Die Erzählerstimme ist viel zu langsam und eintönig. Ich möchte ihr nicht länger zuhören als notwendig, klingt so "technisch".

Das Gedudel und Gefiedel im Hintergrund nervt.

Man kann es auch einfach zusammenfassen: My Body, My Choice.

Ich finde, da gibt es nichts zu diskutieren, also ob Frau abtreiben "darf" oder nicht...