Kann ich so auch fürs Abitur lernen?

Ich finde die alten Abitur Aufgaben irgendwie langweilig- immer das selbe eben. Immer das selbe Schema.

1 Antwort

Wenn es Dir Spaß macht und Dich fordert, dann beschäftige Dich ruhig mit anspruchsvollen Bereichen der Mathematik - aber sei auch nicht zu sicher, dass Du die Abi-relevanten Dinge alle beherrscht.

Weil du vom "Schema" sprichst, welches sich - Deiner Meinung nach - immer wiederholt: Es ist auch wichtig zu verstehen, WANN so ein "Schema" erlaubt und anwendbar ist und wann NICHT!
Also man muss auch die Begründung kennen und verstehen, WARUM es angewendet werden darf!

Vergiss nicht, dass es - gerade auch für Deine späteren Planungen - auf das VERSTÄNDNIS ankommt und nicht nur auf die Fähigkeit, nach "Schema F" vorgehen zu können.