Kann ich sie so anschreiben?

5 Antworten

Ich würd sie echt gerne anschreiben bin aber nicht gerade der bestaussehendste.

Am Aussehen kann man stets feilen, das sollte nicht das Problem sein. Sich damit selbst herunterzuziehen, schadet nur mehr als das es hilft.

Auserdem hab ich mega angst das sie das irgendjemandem aus ihrer Klasse erzählen und das dann bis in meine Klasse vordringt und sich dann wär über mich listig macht oder so.

Was andere über dich denken, kannste dir streichen.

Ich will sie aber denke dennoch anschreiben.(Ansprechen ist keine option)

Ansprechen ist noch immer die beste Option.

und danach:“Perfekt, sry das ich dich jetzt gleich so überfalle aber du bist mir in xy echt aufgefallen. Ich find du wirkst voll sympathisch und bist mega hübsch- deswegen würd dich echt gern besser kennenlernen. Ich weis i bin jetzt warscheinlich net grad der Typ am besten ausschaut aber villeicht hab ich ja trotzdem ne chance.“

Damit fällt man wortwörtlich mit der Tür ins Haus. Klingt nicht nur andringlich, sondern auch noch verdammt bedürftig. Wie würdest du denn in solch einer Situation reagieren, wenn ein womöglich fremder mit solch einem Text ankommt. Entweder würde man die Nachricht gänzlich meiden oder schilchtweg für einen Spinner halten.

Wenn es schlichtweg nur über Textform geht, würd ich eher folgendes schreiben:

"Du gehst doch auch zufällig auf die XY Schule oder ? Dann könnte man sich ja mal zu XY treffen."

Ich weis i bin jetzt warscheinlich net grad der Typ am besten ausschaut aber villeicht hab ich ja trotzdem ne chance

Das würde ich weglassen. Wirkt verzweifelt. Den Rest ja, aber nicht übertreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tiefgründiger Mensch

DaTobi007 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 15:09

Würdest du sagen das ich das im späteren verlauf einmal schreiben kann oder garnicht

Ich weis i bin jetzt warscheinlich net grad der Typ am besten ausschaut aber villeicht hab ich ja trotzdem ne chance.“

das würde ich weglassen das mögen die meisten gar nicht zu hören. der Rest ist gut

DaTobi007 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 15:10

Würdest du sagen das ich das im späteren verlauf einmal schreiben kann oder garnicht

Jess0003  05.04.2025, 15:25
@DaTobi007

Nein! Lass das bloß weg, mich würde das voll stören wenn du das schreibst, und ich weiß das viele das gar nicht mögen. Zieh dich nicht selber so runter das ist total unattraktiv

So richtig kann dir hier keiner helfen weil wir nicht in deiner Situation sind. Aber klingt erstmal gut. Versuch es einfach viel Glück

Mach dir nicht so viele Gedanken wie du sie anschreist, bleib einfach nett. Die Vorlage ist völlig in Ordnung damit kannst du sie anschreiben.

Viel Glück!