Kann ich schon mit 13 Jahren ins Fitnessstudio gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die meisten Studios lassen erst ab 16 und dass ist auch gut so.

 Ich komme vom Gewichtheben ( Bundesliga ) , da werden Jugendliche in Deinem Alter nach Stand der medizinischen Erkenntnisse nicht mehr an schwere Gewichte gelassen! 

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. 

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Danke für den Stern

1

Hi ja selbstverständlich kannst du trainieren aber macht des nur 2 mal in der Woche und 3 Jahre später wenn du 16 bist 3 mal in der Woche und ein Tipp Bitte keine schwere gewichte haben weil des kann echt wehtun 

Viel Erfolg 

Nein du kannst ja aber Hanteln sonstiges einfach online kaufen ich fühle klein anfangen und die kleine Orchidee nicht teuer deswegen mach es lieber so oder lass dir von irgendjemanden vielleicht Sportmaterial bringen

😂😂 des machen viele schwanger Frauen die keine zeit für Studio haben

0

Hey ja ich habe noch vergessen dir was wichtiges zu sagen und zwar nimm niemals ProteinShake mit 13 wenn dann mit 17 weil mit 13 ist es viel zu viel schädlich für dein Körper 

Mfg 

Geh hin und frag nach!

Was möchtest Du wissen?