fitnessstudio ab 13

5 Antworten

Naja, das ist sicher von Studio zu Studio verschieden. Ich bin 16 und gehe auch ins Fitnesstudio, ist dort kein Problem. Ob die auch 13 jährige rein lassen würden weiß ich aber nicht. Frag am besten einfach mal beim Studio deiner Wahl nach. Und ganz wichtig, mach nur Übungen die dir empfohlen werden. Dein Körper ist noch im Wachstum und kann bei falschen Übungen Schaden nehmen. "Ordentliche" Studios machen vor dem ersten Training zudem einen Body-Check, damit du dir bei den Übungen keine Verletzungen zuziehst.

Wer sich dabei nicht auskennt soll garnicht erst antworten! Wenn du Krafttraining betreiben möchtest, dann ist ein Fitnesstudio genau richt! Da vorallem in diesem Alter die betreuung sehr wichtig ist, machst du etwas falsch was schnell passieren kann leidest du dein ganzes leben unter Rücken- oder Gelenkprobleme! Ich selbst bin 13 und Trainiere in einem Fitnesstudio mit Gewichten und der Vortschritt ist sichtbar. Wichtig ist die Betreunung mach nichts alleine wenn du dich nicht auskennst! Manche Studios erlauben schon früher wenn deine Eltern den Vertrag schließen - einige studios erlauben erst ab 16!

Ich gehe in ein Studio wo auch andere über 18 Jährige Trainieren und ich benutze die Geräte die ich will! Also könnt ihr hier erzählen was ihr wollt ich wisst es nicht also entmutigt hier nicht andere die was für ihr Körper tun wolln.. und wenn man betreut wird un Altersentsprechende Übungen macht, bekommst du keine Probleme sondern Muskeln! Lass die Finger von Kniebeugen mit Gewichten und Kreuzheben! Sowie Langhantelrundern, mach stattdessen Bodyrows.. naja geh in ein Studio nachfragen, wird bestimmt alles klappen, solltest du dennoch Schmerzen bekommen dann hör auf und geh zum Arzt und danach erst weitermachen wenn er es erlaubt! have fun ;)

1

HONOUR

In welches Firnesscenter gehst du? Und sieht man bei dir die Adern? Bei mir mit 13Jahren überhaupt nichts. Was mache  ich FALSCH?

0
1

in welchem bist du denn?

0

Bei uns im CleverFit kommt man ab 14 mit Einverständnis der Eltern und gutem Grund rein, sonst nur ab 16. Kleine Kinder würden nur nerven.

Was möchtest Du wissen?