Fitnessstudio: Ab wie viel Jahre erlaubt?

6 Antworten

Hallo, in der Regel ist trainieren erst ab 16 Jahren gestattet, in manchen Fitnessstudios auch erst ab 18 Jahren. Jedoch gibt es Ausnahmen, bei Leistungssportlern Teilbereiche unter Aufsicht der Trainer schon früher zu trainieren. Mit einem Ärztlichem Attest ist es auch schon früher erlaubt, jedoch muss auch das Fitnessstudio es gestatten. Lg Max

Ich würde villeicht mit 15-16 Jahren hin gehen! Denn einen man mit 12 oder so hin geht dann macht das der Körper nicht mit und du kannst dich 3 Tage wegen Muskelkater nicht bewegen!:((((

Kommt aufs Fitnessstudio drauf an. Wenn du körperlich in der lage bist, bzw groß genug bist geht das glaubich in manchen schon ab 14

allgemein ab 16 aber ist je nach fitnesstudio anders fang aber , wegen dem wachstum des körpers mit mind. 16 an

Offiziell ab 16 und mit Erlaubnis deiner Eltern ab 15