Wieso ist Fitness erst ab 18 erlaubt? (FITNESSSTUDIO..)?

5 Antworten

das hat mehrer Gründe.

Es gibt enige Gäste die fühlen sich gestört wenn da so eine lautstarke Schulklasse dort trainieren geht.

Schulkinder die habe auch den Ruf das man die dauernd beaufsichtigen muss, weil sie sonst nur Unsinn machen.

Und nicht zuluetzt geht es auch um Haftungsfragen, jeder Erwachsener der weis das es Aua macht wenn menn man die Hantel auf den Fuss fallen lässt, Nur stell dir mal das GEschreih vor, wenn dies eiem 14 jährigen passiert.

Und nicht zuletzt auch Gesundhetliche Gründe. Kinder können und dürfen keine scheren Gewichte heben und wenn dann nur unter dauernder Anleitung und überwachung.

Stichwort Vertragsmündigkeit. Ich gehe davon aus, das es hier schon tiefer erläutert wurde.

Natürlich ist es erlaubt, auch unter 18 ins Fitnessstudio zu gehen. Aber halt nur, wenn die Eltern was unterschreiben. Das Studio möchte - zu recht - sicher gehen, dass es das Geld bekommt.

Du kannst auch mit 16 dort hin , wenn nicht noch früher.

Man kann auch unter 18 gehen.