Darf man mit 13 ins Fitnessstudio gehen?

11 Antworten

Es gibt nur ein Fitnessstudio der es ab 14 mit erlaubnis der eltern erlaubt. Bei den meisten brauchst du ab 14 eine erlaubnis deiner erziehungs berechtigten und sie müssen dich begleiten bei bsp mc fit ist es der fall das du mindestens 15 sein musst die erlaubnis brauchst und noch die begleitung deiner Erziehungsberechtigten brauchst

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, ab 16 ist empfehlenswert. Normalerweise erlaubt dir das Fitnessstudio nicht, dich anzumelden, bevor du 16 bist. Das hat auch seinen Sinn, denn mit 13 sind deine Knochen und dein Skelett noch nicht stark genug ausgebildet, als dass du es großen - unnormalen - Gewichten aussetzen solltest. Wenn du mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst ( Situps, Ligestütze ) ist das jedoch kein Problem. Fang einfach mal mit so etwas was an. In einigen guten Studios gibt es sogar eigens dafür Trainer (U 18). Dass du so einfach trainieren durftest, ist Zeichen für ein schlechtes Studio bzw. schlecht ausgebildete MA.

celine321
Fragesteller

also meine freundin (auch 13) schwimmt im verein und geht mit dem auch 4 mal die woche eine stunde ins fitnessstudio, und bisher hats ihr ncoh nciht geschadet!

Diobio  15.02.2018, 23:46

Das ist ein blödsin, ich bin auch 13 bin 1.84 und bin breit gebaut, ich boxe und trainire thay also hab wahrscheinlich stärkere bein knochen als du. Lg

Das geht schon wenn die Eltern zustimmen und das Studio Kinder aufnimmt !

Duhund69  27.03.2022, 19:40

Nein leider nicht mindestens 14 mit Begleitung der Erziehungsberechtigten

Healthcity bietet das "Yofi" Program. Kinder von 12 - 16 Jahren werden hier unter spezieller Betreuung eines Trainers und der Erlaubnis von Eltern aufgenommen. Habe selbst gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Übergewichtige Tochter hat schon gute Erfolge nach einem halben Jahr. Angeboten wird es z.B in Healthcity Köln Richard-Wagner-Str.

Falls du noch Fragen hast, dann frag einfach :-)

hey, ich glaube man kann das erst so ab 14 jahre machen, vill. auch 13. Es kann aber auch davon abhängig sein wie es das fitnesstudio im vertrag stehen hat, ich bin 15 und gehe auch ins fitness, also is glaub auch unterschiedlich. auf jeden fall braucht man wenn man unter 18 ist die erlaubnis der eltern... aber frag doch einfach mal im fitness nach, dann weist du es genau :D