Ab wie viel Jahren darf man ins Fitnessstudio?

17 Antworten

Ich bin 14 und schon im Fitnesscenter angemeldet aber ich glaube das ist von Fitnesscenter zu Fitnessceneter anders ist.Wieso Kraftsport in diesen Jahren keinen sinn haben soll versteh ich nicht,da ich schnell Vortschritte gesehen habe.Man mus nur darauf achten das man genug Pausen macht und nicht übertreibt, da sich die Gelenke verschließen und den Wachstum beeinträchtigen können.

ja ne is klar :D du und fortschritt :D

1

in welchem fitnessstudio bist du angemeldet? :)

0

in welchem fitnesscenter bist du angemeldet? :)

0

Um minderjährig in einem Fitnessstudio trainieren zu können muss man mehrere Punkte beachten. Es gibt einerseits gesetzliche Regelungen und andererseits vom Studio selbst vorgegebene. Mal kannst du in Begleitung ab 12 trainieren,  mal schon komplett alleine ab 14 oder 15 oder auch erst, sobald du volljährig bist. Außerdem solltest du dich unbedingt über Trainingsmethoden und auch eventuelle Risiken beim Fitnesstraining für dein jeweiliges Alter informieren!

Schau mal am besten bei folgendem Artikel vorbei, da findest du alle wichtigen Informationen und auch Regelungen der einzelnen Studios (gymprove.fitness /2017/01/30/minderjaehrig-fitnessstudio-trainieren/)

*Das Leerzeichen zwischen ".fitness" und "/2017" muss natürlich entfernt werden, damit die URL gültig wird! *

Solltest du schon wissen in welchem Studio trainieren willst, findest du auch immer die offiziellen Regelungen und Links zu den jeweiligen Websites der Studios.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

gymprove.fitness /2017/01/30/minderjaehrig-fitnessstudio-trainieren/


0

Du darfst auch schon mit 12 trainieren, natürlich kommt es auch auf das Studio drauf an. Aber du findest schon eines.

Was möchtest Du wissen?