Warum erst ab 16 bzw 18 ins Fitnessstudio?

8 Antworten

also ich bin 15 und darf schon ins fitnessstudio... denke mal weil wenn man zu früh anfängt dann kann man später probleme mit den gelenken etc kriegen, manche sagen 16 ist auch noch zu jung...

Weil der Körper mit 13 oder 14 Jahren noch im Wachstum ist und so durch das Training geschädigt werden könnte. Es kommt natürlich immer darauf an wie man trainiert, aber die Studios wollen sich da keinen Ärger einhandeln.

Dennoch gibt es Fitnessstudios, wo man schon ab 14 Jahren trainieren kann. Dann bekommt man in der Regel so einen Plan, den man dann abarbeitet. So wollen die Studios verhindern, dass sich die kleineren Studio-Besucher die Gelenke ruinieren.

Manche Studios sagen aber auch von Grund auf Nein, wenn es um minderjährige Mitglieder geht.

LG

Du darfst schon unter 16, nur darfst du den Vertrag nicht selbst unterzeichnen. Das muss ein Sorgeberechtigter erledigen (wird jedoch von verschiedenen Studios anders gehandhabt). Jedoch würde ich aufgrund der veganen Ernährung davon abraten, solltest du auf Muskelaufbau aus sein, schon allein weil du mitten im Wachstum bist. Wenn dann solltest du schon irgendeine Ernährungsergänzung dazu beitragen.

Nein, ich mache Ausdauertraining :D, denn bei Mädchen sehen zu viele Muskeln dumm aus :D

Du darfst schon unter 16

Nicht bei allen.

@Kardex

Habe doch hinten dran gehangen, dass es von allen anders gehandhabt wird. XD

Mein lieber Freund ich bin 15 und ich würde dir abrahten das zu machen denn du brauchst Fleisch für dein VWchstum mach das lieber erst ab 20^^ Sport und so alles schön und gut aber achte auf deine Gesundheit.

;) meine Frage war das Fitnessstudio, ich entscheide doch selber wie ich mich ernähre und ich lebe wie du merkst noch ;D

Mein lieber Freund ich bin 15 und ich würde dir abrahten das zu machen denn du brauchst Fleisch für dein VWchstum

Was ist das denn für eine Erklärung ? :-D

das liegt daran, dass du noch im wachstum bist und seröse fitnssstuios es nicht erlauben früher ins studio zu gehen, was auch völlig richtig ist.