Kann ich Protein Shake auch als Zwischenmahlzeit nehmen?

3 Antworten

Noch besser: Du kannst komplett darauf verzichten.

Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, bekommt dein Körper alles was er braucht. Nicht nur Proteine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Polanko  28.05.2020, 10:44

Das war nicht die Frage.

annacool01
Fragesteller

Ich Weiß mache ich ja auch . Ich nehme auch so Proteine durchs Essen und Kohlenhydrate und Getreide esse ich auch und so weiter was der Körper brauch und das war ja nur noch Frage ob man den auch mal so trinken kann.

Natürlich, da spricht überhaupt nichts gegen. Achte nur darauf:

  • Direkt nach dem Training Whey für die schnelle Versorgung
  • Als Zwischenmahlzeit lieber Casein, da Proteine langsam und gleichmäßig in die Muskeln gelangen
annacool01
Fragesteller

Aber ich könnte auch why mal alt Zwischenmahlzeit oder lieber nicht?

Polanko  28.05.2020, 11:06
@annacool01

Ja sicherlich. Es wäre nur optimaler Casein zu nehmen, aber einen großen Unterschied wirds nicht machen. Schau nur, dass du dein Eiweißpensum nicht überschreitest. Alles ab 2 Gramm / Kilogramm Körpergewicht ist für den normalen Kraftsportler kontraproduktiv.

Ja das kannst du, wenn du gerade nichts Besseres zur Hand hast. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby