Kann ich Pauschalreise ohne Buchungscode und ohne E ticket einschecken

2 Antworten

"die fluggesellschaft hat bereits veranlasst die e tickets ins computersystem zu geben. Kommen Sie check in schalter mit ausweis und holen sich ihre Boarding card." Guten Flug.

Lmk0508
Fragesteller

Aber ich hsb kein e ticket und ein kein Buchungscode. Habe gelesen wenn man das nicht hat wird man nicht mitgenommen.

woizin  11.10.2021, 23:54
@Lmk0508

Aber da steht, dass du deinen Boardingpass nach Vorlage deines Ausweises abholen sollst. Dass du ein eTicket mitbringen musst, steht da nirgends.

Lmk0508
Fragesteller

Meine Freundin ist dieses Jahr auch mit Fti verreist . Sie meinte Sie hatte auch kein Buchungscode bekommen und kein E ticket. Hat mit viel Glück jemanden erreicht und Buchungscode per e mail bekommen,dann musste sie Fluggesellschaft mit Buchungscode rein und sich E ticket ausdrucken .Am Flughafen bei Bording wurde Buchungscode und e ticket verlangt.

NoLies  12.10.2021, 00:00
@Lmk0508

Da erzählt sie dir aber Unsinn. Ich fliege zu normalen Zeiten etwa 2-4x im Monat. Da wurde noch nie irgendein e Ticket oder Buchungscode verlangt. Pass/Ausweis abgeben hat immer gereicht beim Check in.

woizin  12.10.2021, 00:01
@Lmk0508

Dann bleibt das Flugzeug morgen leer, wenn FTI falsche Informationen an die Reisenden versendet und das mit dem "holen Sie ihren Boardingpass ab" nicht stimmt.

Lmk0508
Fragesteller
@NoLies

Ok, danke ja ich wollte versuchen online checkin zu machen und dann hab ich gemerkt das ich keinen Buchungscode habe. Und kam bei der Fluggesellschaft nicht rein. Wollte hauptsächlich einen Notausgang sitz buchen,weil mein Mann sehr gross ist. Ja und beim googeln dann kam ich halt immer wieder das man einschecken kann nur mit Vorlage des Buchungscodes den ich ja nicht besitze. Und vorzeigen des E tickets .

Lmk0508
Fragesteller
@woizin

Ja , es steht die erstellung ihres e tickets wurde im computersystem ihrer Fluggesellschaft veranlasst. Mit personalausweis/Reisepass erhalten sie die Boarding Karte veim checkin ihrer Fluggesellschat. Wofür erstelken die den ein e Ticket wenn man es nicht braucht? Das verwirrt mich halt.

woizin  12.10.2021, 07:25
@Lmk0508

Eben aus diesem Grund. Wenn du für denselben Flug ein stinknormales Ticket buchst, dann checkst du selbstständig mit dem Buchungscode ein. Macht man das nicht, fliegt man nicht mit.

Da du aber eine Pauschalreise gebucht hast, erledigt das einchecken FTI für dich, wie beschrieben. Was FTI dir geschrieben hat, ist also korrekt.

Lmk0508
Fragesteller
@woizin

Guten morgen, danke für die Erklärung,jetzt bin ich viel beruhigter. Hab einen schönen Tag.

 Kommen Sie check in Schalter mit Ausweis und holen sich ihre Boarding card.

nimm am besten den Personalausweis u. Reisepass mit

was verstehst du nicht daran

Lmk0508
Fragesteller

Ja die Bording Karte bekommt man Ja immer wenn man am checkin Schalter ist aber man muss ja vorher ein Ticket haben in dem Fall wohl dieses E ticket damit man Bording card bekommt.

peterobm  12.10.2021, 00:06
@Lmk0508

dein Perso/Reisepass reicht völlig aus

steht auch so oben

Lmk0508
Fragesteller
@peterobm

Ok, Ja ich hab noch nie per e mail Reiseunterlagen bekommen. Und lese bei vielen das Sie einen 6 stelligen Buchungscode von Fti bekommen haben . Und der würde auch bei boarding check in schalter verlangt. Ich bin ja erst stutzig geworden als ich gestern versucht habe online checkin zu machen und dann wurde nach plr nummer gefragt auch Reservierungsnummer genannt sowas habe ich nicht. Somit bin ich nicht in online checkin gekommen.

peterobm  12.10.2021, 00:14
@Lmk0508

ohne Buchungsnummer funktioniert auch kein Online-Check-In

Lmk0508
Fragesteller
@peterobm

Ja leider mache ich das zum ersten mal online und kenne mich so gar nicht aus . Aber es ist ja schon verrückt ,das man bei Fti und der Fluggesellschaft keinen erreicht