Kann ich noch hoffen das er zurückkommt?

3 Antworten

es gibt prinzipiell immer die chance, dass der expartner einen vermissen wird. das ist sogar sehr wahrscheinlich, denn man hat ja viel zeit miteinander verbracht und auch schöne zeiten gehabt. dafür und für dich selbst ist es allerdings sehr wichtig, dass du ihn nicht mehr kontaktierst! auch, wenn er dich entblockieren solte. wenn er so weit ist, wird er sich schon von sich aus melden. wenn du dich meldest, wird er sich wahrscheinlich nur eingeengt fühlen. vor allem stellst du ihn damit auf ein podest und über dich, wodurch er erst recht das gefühl bekommen wird die trennung war eine gute entscheidung. du musst also lernen, dein leben alleine so toll wie möglich zu gestalten um ihn wieder anzuziehen und gleichzeitig über ihn hinwegzukommen und zu merken wie unabhängig dein glück von anderen menschen ist und dass du mit deinem erfüllten leben viel zu einer neuen beziehung (egal, ob mit ihm oder jemand neuem!) beitragen kannst

Nein, es hat nicht funktioniert... es wird auch beim zweiten Mal nicht funktionieren

und mit deinem terror hast du den Rest zerstört

Anscheined ist bei euch Beiden nur eine Freundschaft- nicht aber eine Patnerschaft möglich.

Und- er will auch nicht mehr als das, so scheint es. (Auch wenn es schade ist, denn es lässt sich in einer Partneschaft nie vermeiden, dass man mal aneinander gerät. Die Frage ist nur Wie man damit umgeht und stets nie vergisst, dass man den Anderen liebt und auch so handelt)

Warte ab, ob er sich wieder bei dir melden wird. Er sagte ja, dass er nie den Kontakt ganz abbrechen möchte.

Falls du ihn in Whattsapp haben solltest, könntest du in ein paar Wochen eine Statusmeldung reingeben, dass du dich freuen würdest wenn er sich auf freundschalftlicher Basis melen kann, wenn er mag.

saskia799
Fragesteller

nein ich hab ihn nicht in Whatsapp, er hat mich überall blockiert, sogar in Viber! und ich glaube (bin mir aber nicht sicher) dass er auch meine Nummer gelöscht hat weil ich in Viber sein Profilbild nichtmehr sehen kann... wie kann er das nur machen? bin ich ihm jetzt sowas von scheissegal? ich kann ihn einfach nicht verstehen...trotzdem hoffe ich noch dass er mich wieder entblockt...

KittyCat2909  28.10.2020, 16:44
@saskia799

Es ging mir eher darum dass man ohne direkten Kontakt ein Zeichen gibt, zu dem er selbst frei entscheiden kann, ob er darauf eingehen möchte oder nicht.

Ich kenne Viber nicht tbh Und ich würde jeglichen direkten Kontakt für längere Zeit unterlassen.

Du bist schon viel zu weit gegangen- aber das hast du ja selbst erkannt,wenn auch nicht unterlassen.

Es ist sehr schwer daraus überhaupt abzuleiten ob er überhaupt noch Kontakt zu dir wünscht-, oder nicht. Ihn jedoch erneut zu bedrängen, wäre definitiv ein Fehler.

Du kannst nur warten und hoffen und dich derweil mit anderen Dingen beschäftigen. Eine gemeinsame Zukunft werdet ihr mit grösster Wahrscheinlichkeit nie mehr haben.