Gesellschaftsspiele ohne Verlierer?

7 Antworten

Alle kooperativen Spiele haben keinen einzelnen Gewinner, da alle zusammen gegen das Spiel spielen:

Die Legenden von Andor (1-3)

Robinson Crusoe

Die vergessene Stadt

Pandemic

Die verbotene Insel

Naufragos

Um ein paar Beispiele zu nennen...

Strippoker.

Flaschendrehen.

Das Rollenspiel "Werwolf" macht richtig Spaß und das Gute ist, dass es keine richtigen Gewinner und Verlierer gibt. Das einzige Problem ist, dass man mindestens fünf Personen sein sollte.

Es gibt ein Herr-der-Ringe-Spiel, da spielt jeder der Spieler einen der Hobbits und die müssen zusammen den Ring zerstören und sich dabei helfen. Man spielt zusammen gegen das Spiel und verliert oder gewinnt zusammen.

Hm so auf anhieb faellt mir da keins ein aber bei fast allen spielen ist es doch so das einer schlechter als der andere ist :D

da gibts dann noch die möglichkeit kein spiel mehr zu spielen oder sie gewinnen zu lassen

aber das is auch keine lösung