Kann ich noch einen Job finden oder habe ich keine Chance mehr?

5 Antworten

Chancen hast du immer in dem Alter. Du bist noch jung und brauchst lediglich Geduld. Ich habe damals 3 1/4 Jahre gesucht nach meiner Ausbildung, bis ich eine Stelle gefunden habe. Zuerst dachte ich auch, ich hätte keine Chance mehr. Allerdings lernte ich sehr schnell, dass ich mich in Geduld üben muss. Wichtig ist, dass du dich immer weiter bewirbst und am Ball bleibst. Wenn du mit einer positiven Einstellung an die Jobsuche herangehst und diese auch bei Vorstellungsgesprächen so rüberbringst, kannst du es irgendwann schaffen, eine Stelle zu finden. Da wir uns jedoch erschwerend dazu momentan in der Coronakrise befinden, wird es seine Zeit dauern, bis du etwas Passendes findest. Daher lass dich bitte nicht entmutigen und bewirb dich immer weiter, bis die passende Stelle irgendwann kommen wird.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Jobsuche und hoffe, dass du bald was Passendes findest.

Du hast eine Chance, wenn Du eine Berufsausbildung machst. Im Handwerk werden immer Leute gesucht!

Mit 23 Jahren bist du ja noch jung und hast somit noch Chancen am Arbeitsmarkt. Schaue doch nach Praktika um, um Berufspraxis zu bekommen, bewerbe dich aber dennoch weiter. Das kommt immer besser als faul auf der Couch zu hocken...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Finanzbuchhalterin mit Fachkraft Rechnungswesen und KBM

Hi, mit 23 Jahren hast du aufjedenfall noch gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Zurzeit denke ich ist es etwas schwer bei Unternehmen angestellt zu werden (außer Lebensmittel Branche etc.) mein Tipp: schau dich mal nach Fernstudiengängen um. Dann kannste arbeiten und Nebenzu noch ein paar Qualifikationen erlangen. Habe ich nach meiner Ausbildung aufjedenfall auch vor

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie wäre es mal mit Praktika oder wenigstens einen kleinen Minijob würde sogar sagen Halbtags ( Lebensmittel etc ) kommt immer Postiver als wenn man gar nichts macht