Kann ich noch dahin?
Ich bin seit paar Jahren ehrenamtlich bei einem Altenheim. Und es macht mir immer Spaß mit den älteren Leuten zu reden und so. Aber mir ging es das letzte fast halbe Jahr nicht so gut und ich hab da nicht mehr vorbei geschaut. Es hat sich auch niemand bei mir gemeldet oder so.
jetzt geht’s mir besser und ich würde da wieder gerne vorbei. Aber ich hab sie dort fast ein halbes Jahr ignoriert aber sie haben mich auch nicht kontaktiert.
ist es nicht komisch, dass ich da plötzlich wieder vorbei schaue?
4 Antworten
Hatten sie denn deine Kontaktdaten?
Besonders die alten "Leutchen" werden sich gefragt haben, wo du bist. In den meisten Heimen sind sie total überarbeitet und es fehlt oft die Zeit sich um die privaten Helfer stärker zu bemühen.
Sie werden froh sein über jede helfende Hand. Mach dir also keine Gedanken und sag ihnen, dass du wieder zur Verfügung stehst.
Nö. Es ging dir eben nicht gut und dann stehst du im Fokus. Entweder das wird verstanden oder nicht.
Die Senioren freuen sich mit wette aber bestimmt
Gehe einfach wieder hin! Jeder hat mal Tiefs !
Nee. Die sind immer im Stress. Die Leute vermissen dich bestimmt
Ich mache dort echt nix was mithilft 😅 also das einzige was ich tue ist mich mit denen zu unterhalten
Aber ich fühle mich schlecht, dass ich nicht Bescheid gegeben habe, dass ich nicht kommen konnte. Es ist auch ziemlich lange her und irgendwie ist es mir jetzt peinlich dort vorbei zu schauen