Kann ich nicht mehr singen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das bleibt nicht so. Du hast Unterricht. Sehr wichtig ist jetzt für dich dass du mit offener Kehle singst, ohne -Druck, den Kehlkopf nicht belastest.

Helfen wird dir jetzt vor allem ein paar Tage die Klappe halten. Viel trinken. Inhalieren

Gurgeln und Inhalieren gegen Heiserkeit

Dafür einfach 2-3 EL Kamillenblüten, Spitzwegerich oder Salbeiblätter mit einem Liter Wasser aufkochen und mindestens 20 Minuten ziehen lassen. Sie können den Sud entweder noch warm  inhalieren oder über den Tag verteilt mehrfach damit gurgeln.

Isla Moos lutschen hilft auch die Stimme zu glätten. Hab ich bei langen Auftritten immer in der Pause dabei.

Woher ich das weiß:Hobby

Offensichtlich bist du keine wirkliche Sängerin, sonst würdest du deine Stimme nicht so sinnlos belasten. Bei massiver Heiserkeit braucht die ein paar Wochen Erholung. Du solltest Gesangsunterricht nehmen.

Hannix00
Fragesteller

Ich bin auch keine "wirkliche" Sängerin, sondern wie gesagt nur Sängerin in der Band. Dies mache ich als Hobby...

Ich nehme bereits Gesangsunterricht und mein Lehrer meinte, dass es oke wäre, wenn ich wieder singen würde...

Anscheinend lag sie da falsch?

Könntest du mir vielleicht sagen, wie viele Wochen ich noch eine Pause machen sollte?

Das würde mir wirklich weiterhelfen...

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und vielen lieben Dank fürs Antworten.

Quaeror  24.02.2022, 14:12
@Hannix00

14 Tage bis drei Wochen solltest du Pause machen, je nachdem, wieviel du sonst sprichst

Ich glaube in so ein paar Wochen geht’s dir schon viel besser weil man muss sich vielleicht noch einer Erkältung oder Krankheit erholen und deshalb glaube ich dir geht es nachher also in zehn paar Wochen wieder besser

Vielleicht bist du noch nicht ganz gesund und solltest dich und deine Stimme noch etwas schonen