Kann ich Neugeborene Meerschweinchen anfassen?

4 Antworten

Klar, das ist kein Problem. Das geht auch ohne Handschuhe. Nur achte darauf sie nicht zu fest zu halten, damit es ihnen nicht weh tut, aber natürlich auch nichts so, dass sie sich rauswinden können und runterfallen.

Dankeschön :) Ich hatte Angst das die Mutter damit nicht einverstanden ist oder sie dann verstößt.

0

klar aber nicht lange sonst macht sich die mama sorgen

Vorsichtig rausfangen und bitte täglich wiegen.

Anfangs werden sie leicht abnehmen , sollten dann aber zunehmen.

Meerschweinchen haben mit deinem geruch kein problem und so sollte die mutter sie nicht aus diesem grund verstoßen ;-)

Die jungs mit unter 250g frühkastrieren lassen.

Vielen Dank :)

0

Was kann ich tun damit meinem Meerschweinchen nicht langweilig ist?

Hallo, Ich musste mein Männliches Meerschweinchen von dem Weibchen trennen da wir keinen Nachwuchs mehr haben wollen,denn wir wollen ihn Kastrieren.Er ist jetzt alleine im Käfig und das Weibchen ist derzeit mit ihren Babys im Käfig.Ich hole mein Männliches Meerschweinchen oft aus dem Käfig und Spiele mit ihm,außerdem setzte ich ihm manchmal mit den anderen zusammen doch nicht ohne Aufsicht .Doch kann ich noch irgendetwas anderes machen damit er nicht so vereinsamt ???

Gruß Michy

...zur Frage

Meerschweinchen Babys trinken nicht?!

Habe heute morgen die Babys im Käfig gefunden. Nun sehe ich nicht, dass sie trinken. Muss man das ihnen zeigen oder liegt es Vlt an der Mutter? Ist sie noch zu Jung? (4monate) Hilfe

...zur Frage

Was ist das für ein schwarzer Buckel an meinem Meerschweinchen?

Hallo,

ich habe heute an dem Meerschweinchen meiner Schwester einen schwarzen Buckel entdeckt. Er ist ca. Steckkopfnadel groß, aber ich weiß nicht, wie lange der schon da ist. Weiß jemand vielleicht, was das ist? Leider hat meine Schwester zur Zeit nicht genügend Geld, um zum Tierarzt zu gehen.

...zur Frage

Meerschweinchen dreht durch?

Mein 3 jähriger tom ist letztens total durchgedreht!als ich ich laufen lassen hab bockt er jedes Mal wenn ich ihn anfassen wollte !ER WOLTTE SOGAR BEISSEN!Ich musste ihn mit Handschuhen wieder in den Käfig packen.Am nächsten Tag war alles wieder gut.was war los mit ihm?

...zur Frage

Darf man Meerschweinchen Babys ohne Mutter halten und am wann?

Ich bettle schon lange für Meerschweinchen und ich jetzt kommt die frage : darf ich Babys 3-5 Wochen alt ohne Mutter alleine im Käfig halten ( 1 m 3 w) ?? Ich hab mal gelesen die Babys brauchen Vorbilder also sozusagen Erwachsene die alles zeigen aber ist das nötig ?? Ich überlege mir dann eine Leihmutter zu holen .. Bitte helft mir !!!

...zur Frage

Was sind das für ekelhafte Käfer?!

Wir haben 3 Meerschweinchen. Einer ist alleine im Käfig weil er sich mit den anderen immer beißt. Und in seinem Käfig befinden sich immer Ohrenkneifer und solche anderen Käfer die sind so Dunkelbraun und immer wenn ich den Käfig öffne schreie ich laut auf weil da so viele Käfer sind. Was sind das für Käfer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?