Kann ich Neugeborene Meerschweinchen anfassen?

3 Antworten

Klar, das ist kein Problem. Das geht auch ohne Handschuhe. Nur achte darauf sie nicht zu fest zu halten, damit es ihnen nicht weh tut, aber natürlich auch nichts so, dass sie sich rauswinden können und runterfallen.

Dankeschön :) Ich hatte Angst das die Mutter damit nicht einverstanden ist oder sie dann verstößt.

0

klar aber nicht lange sonst macht sich die mama sorgen

Vorsichtig rausfangen und bitte täglich wiegen.

Anfangs werden sie leicht abnehmen , sollten dann aber zunehmen.

Meerschweinchen haben mit deinem geruch kein problem und so sollte die mutter sie nicht aus diesem grund verstoßen ;-)

Die jungs mit unter 250g frühkastrieren lassen.

Vielen Dank :)

0

Meerschweinchen Babys trinken nicht?!

Habe heute morgen die Babys im Käfig gefunden. Nun sehe ich nicht, dass sie trinken. Muss man das ihnen zeigen oder liegt es Vlt an der Mutter? Ist sie noch zu Jung? (4monate) Hilfe

...zur Frage

Meerschweinchen nach der Geburt Anfassen?

Ich habe jetzt seit 6 Wochen Meerschweinchen und unglücklicherweise eines davon Schwanger gekauft. Heute hat die Mutter vor 6 Stunden 5 Kleine geworfen aber der Stall in dem sie sitzt wurde über das Wochenende ziemlich dreckig, kann ich die Mutter und die Kinder für 15 Minuten in einen anderen Stall legen zum säubern oder soll ich sie lieber zusammen lassen und nicht anfassen?

...zur Frage

Meerschweinchen dreht durch?

Mein 3 jähriger tom ist letztens total durchgedreht!als ich ich laufen lassen hab bockt er jedes Mal wenn ich ihn anfassen wollte !ER WOLTTE SOGAR BEISSEN!Ich musste ihn mit Handschuhen wieder in den Käfig packen.Am nächsten Tag war alles wieder gut.was war los mit ihm?

...zur Frage

Darf man Meerschweinchen Babys ohne Mutter halten und am wann?

Ich bettle schon lange für Meerschweinchen und ich jetzt kommt die frage : darf ich Babys 3-5 Wochen alt ohne Mutter alleine im Käfig halten ( 1 m 3 w) ?? Ich hab mal gelesen die Babys brauchen Vorbilder also sozusagen Erwachsene die alles zeigen aber ist das nötig ?? Ich überlege mir dann eine Leihmutter zu holen .. Bitte helft mir !!!

...zur Frage

Meine Meerschweinchen sind voll schreckhaft....

Ich habe die beiden schon seid über 2 jahren und sie lassen sich nur mit futter streicheln oder anfassen... manchmal frage ich mich ob sie mich oder das futter mögen... :( was kann ich tun das sie mich lieber haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?