Kann ich mit über - 10 Dioptrien noch meine Augen lasern lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsstest du wirklich deinen Augenarzt besuchen, allerdings darf ich dir schonmal sagen das nach einer Lasic-OP deine Sehstärke niemals ausgeglichen sein wird, d.h. du musst trotzdem eine Brille tragen (am besten lässt du dir eine Brille machen, 8 Wochen nach der Lasic-OP, denn dann ist alles abgeheilt).

Deine Sehstärke würde sich dann von z.B. -10dpt auf -4dpt senken lassen. Solltest du jedoch ein längen Myopes Auge haben sehe ich für die Lasic-OP leider keine Hoffnung :/.

flymetothemoon
Fragesteller

Was ist denn ein längen Myopes Auge?

Den augenarzt aufsuchen und prüfen lassen bei mir war leider meine hornhaut zu dünn ich hatte -14,5 auf beiden augen

möglichkeiten für dich:

du kannst eine brille tragen ( wäre aber sehr teuer für dich)

Kontaktlinsen wären auch gut weil es gibt monatslinsen die hat man immer genau ein halbes jahr würde auch hilfreichsein wegen deiner sehstärkenveränderung

Lasern ist sehr einfach leider muss man glück haben das man geeignet ist ( immer laserbar sind werte bis -8 und +4) und du kannst mit kosten rechnen 1000 € pro auge und es ist erst ab 21 möglich weil dort die augen ausgewachsen sind

ich habe eine ILC machen lassen:

Das ist etwas für leute die eine extrem hohe sehschwäche haben, denen anderes einfach nicht zustimmt zb brille ( teure gläser) usw.dort wird bei einem operativen eingriff eine kümstlich linse die jeder verträgt vor die echte linse reingeschoben so ist sie nicht zu sehen ( oft die einzige rettung für extrem weit/kurzsichtige alle sind geeignet mit mehr als +4 und -8 ) wenn man das gemacht hat ist es so als ob man nie eine brille gebraucht hat und man muss nicht darauf achten schwimmen tanzen schlafen alles.....aber leider auch sehr kostenspielig ab 2500€ pro auge ( ich hatte glück und die krankenkasse hat es mir bezahlt ) und das auge muss auf jeden fall ausgewachsen sein!   Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

LG

kalippo314  02.11.2015, 23:46

Da bin ich mit meinen knapp -8 schon ein wenig neidisch auf dich... :)

Ich habe über -12 Dioptrien, und es wird nicht besser, alle 2 Jahre ein halbes bis 1 Dioptrien mehr, Lasern kann man das auch nicht, weil es immer schlechter wird :(

flymetothemoon
Fragesteller

Oh das ist mies.

Naja ich hoffe, dass die Stärke bald nicht mehr zu nimmt.

Vielleicht hab ich ja Glück..

Doch prinzipiel geht das, ein Bekannter von mir hatte -18 und auf dem anderen Auge -15 Dioptrin und wurde gelasert ^^..Es kann aber sein, dass deine Augen aus anderen Gründen nicht gelasert werden können, das kann dir aber nur zu gegebener Zeit ein Arzt sagen.

Pusteblume0403  03.11.2017, 14:39

Könntest du mir vielleicht sagen bei welchem Arzt dein Bekannter War? Ich habe auch über -10 dioptrien und bei dem Arzt wo ich War, er möchte das nicht machen aber ich soll mich bei anderen umschauen die Erfahrung mit höheren Werten haben.

Ich bin auch bei fast -10 aber lasern ist da nicht mehr möglich weil die Hornhaut dabei abgehobelt werden muss und die wird dann zu dünn.

flymetothemoon
Fragesteller

Wäre es dann gut, wenn man vorher sich die Augen lasern lassen würde. Auch wenn sich dann danach was ändert?