kann ich mit rot-grün blindheit führerschein machen? oder zum bund damit gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Führerschein ist gar kein Problem, man kann sich ja einfach merken wo auf der Ampel das rote Licht brennt und wo das grüne. Aber Bund weiß ich nicht.

Führerschein ist absolut kein Problem. Bei sachen wie Ampeln kann man ja auch ohne das man die Farben erkennt wissen welche Farbe herscht. ;-)Kenne sogar Leute die Rot/Grün blind sind und einen LKW FS haben

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Führerschein geht aufjedenfall, beim Bund wirst du warscheinlich dafür abgestuft bei deiner Musterung, nehmen würden sie dich wohl trotzdem, mit Einschränkungen im Einsatzgebiet.

Bundeswehr Rot-Grünschwäche

Also ich besuche zur zeit die gymnasiale oberstufe und überlege mir schon seit längerem mich als offizier zu bewerben. ich hab mich sehr lange und ausführlich informiert auch was eignung und musterung angeht. So jetzt glaube ich das eine Noten mit einem 1.7 schnitt ausreichen sollten für den Bund und teamfähig und den ganzen kram bin ich auch. ich mache jeden tag wenn es möglich ist eine michung aus kraftsport und ausdauersport also an meiner fitness sollte es auch nicht scheitern. so nun denke ich aber das ich eine rot grün schwäche habe da ich diese doofen Ishihara tafeln nur schwer oder garnicht lesen kann und mein bruder der jet pilot werden wollte hat auch eine aber mein vater nicht. so jetzt hab ich auch schon wochen und monate damit verbracht google auszuquetschen aber nix kam raus. so jetzt wollte ich mal wissen welche einschränkungen ich GENAU mit einer rot-grünschwäche habe. hab schon so sachen gehört wie das man keinen führerschein beim bund machen kann weil man mit einem nachtsichtgerät nix erkennen würde was völliger blödsinn ist ich sehe wunder bar dur ein nachtsichtgerät obwohl alles grün ist :/ also denke ich das ich eine sehr leichte rot grün schwäche habe und ich werde bald mal zum augenartz gehen und mich testen lassen. aber was ich eigentlich wissen will ist da ich ja wohl t2 gemustert werde was für einschränkungen habe ich mit einer rot grün schwäche wenn ich sonst nichts habe.

Wäre schön wenn leute davon berichten würden die auch eine rot grün schwäche haben und gemustert worden sind oder halt leute die was genauers wissen MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?