Berühmte Menschen mit Rot-Grün Blindheit/ Sehschwäche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Peter Klöppel der Moderator von RTL Aktuell hat mal so was von sich behauptet. Er sagte, dass seine Frau immer die Krawatten raussuchen muss , weil er farbenblind ist --- ich weiß nun ehrlich nicht ob Farbenblindheit das gleiche ist wie die Rot-Grün Blindheit

Farbenblindheit, sieht man nur hell und dunkel und nicht scharf .

Außer bei der Farben Fehlsichtigkeit bei der funktioniert mindestens eine dieser Farben nicht richtig.

Funktionieren die roten Zapfen nicht richtig kann man keine rote Farbe mehr sehen .

Aber nicht nur die rote Farbe, sondern alle Mischfarben in denen Rotanteile enthalten sind, sind betroffen.