3D filme mit rot grün schwäche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab rot-grün schwäche und kann Problemlos 3D filme gucken. Sowohl die mit der neuen als auch der alten Technik. Bei der alten hab ich aber immer nur Rot/Cyan brillen und nie Rot/Grün benutzen müssen oO

Guerrero34  24.10.2010, 03:44

Danke für den Stern :)

Ne, geht nicht richtig. Warum ich das sage? Weil ich es mehrfach erlebt habe. Wenn man sich mit den Leuten danach darüber austauscht, was sie besonders 3D-mäßig erlebt haben, kann ich immer nur sagen, dass das genau bei mir nicht war (in den Raum fliegende Blume als Beispiel). Außerdem empfinde ich das rote Bild durch die Brille als extremst dunkel im Vergleich zum anderen Glas. Wie könnte es auch anders sein, schließlich sind die Rot-Rezeptoren defekt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, geht problemlos -- durch eine rg-Brille sieht man eh keine Farben mehr, sondern nur noch Hell/Dunkel.

JohnSchmidt628  03.12.2023, 10:45

Man sieht Farben als Normalsichtiger. Sprich mal mit den Normalsichtigen neben dir.