Führerschein Klasse B trotz Rot-Grün-Schwäche?

6 Antworten

Das können wir hier wohl schlecht beurteilen.

Am Besten lässt Du das nochmal vom Augenarzt abchecken. Der kann Dir dann auch mehrere Informationen geben. Eventuell gibt es ja eine Lösung dafür.

Normalerweise dürfte es keine Probleme bei Personen mit rot-grün Schwäche. Aber am besten beim Augenarzt oder bei der Fahrschule nachfragen.

Ja wir überprüfen nur den Sehtest für den Führerschein der Klasse b. Nur bei klasse c wird das Farbsehen überprüft. Also ist es bei dir kein Problem ;)

Ein Freund von mir hat auch eine Rot-Grün-Schwäche und er fährt Auto, hat also einen Führerschein ;)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Problem sein ist, du weißt doch das Grün unten ist und Rot oben!

Mein bester Freund hat eine Rot-Grün Schwäche und durfte sein Führerschein ohne Probleme machen also mach dir keine Sorgen.