Rot-Grün Schwäche Attest für die Bundespolizei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Farbschwäche werden sie dir sofort absagen. Egal wie „schwach“ bzw. wie ausgeprägt sie ist besteht eine farbschwäche do bist du Polizeidienstuntauglich und der Sehtest wird im ganzen gemacht das wird nie etwas ausgelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polizeiliebhaber
ALEXs562
Fragesteller

Soweit ich weiß sind Werte von 0.7 bis 2.0 erlaubt verstehe also nicht wieso du mir so weh tun musst? Solange es nur eine leichte Form braucht man ja nichts zu befürchten.

Plakos  01.11.2020, 09:59

Laut PDV 300 darf sich der Anomaliequotient innerhalb des Toleranzbereichs von 0,7 bis 2,0 bewegen. Dass man sich mit aller Wahrscheinlichkeit trotzdem für andere Bewerber entscheiden wird und mit einer leichten Rot-Grün-Schwäche keine Chance hat, steht natürlich auf einen anderen Blatt Papier.

BeniBilen63  01.11.2020, 12:54
@Plakos

Also, ich möchte hier niemanden verletzen bin nur direkt und ehrlich. Ich hab viele Freunde die leider gottes auch an einer rot-Grün Schwäche leiden und die wurde genauso sofort abgelehnt.
Dieser Sehtest ist für dein Polizeidienstführerschein notwendig und mit einer Farbenschwäche bist du raus. Die PDV 300 bezieht sich nicht auf die Farbenblindheit.

Du kannst es gerne trotzdem versuchen wünsche dir auch viel Erfolg und das beste! Aber mach dir nicht all zu große Hoffnung das ist halt bisschen blöd ..

ALLES GUTE