Kann ich mit Fussballtrikot in die Schule?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Samo Levski!!!🥳🥳🥳

Nein, Spaß. Natürlich kannst du das!!

Die ärmellosen Basketball-Trikots sind in der Schule manchmal nicht so gern gesehen – aber gegen ein normales Fußball-Trikot spricht an sich nichts. Haben bei mir in der Klasse auch manche außerhalb des Sportunterrichts an gehabt.

Das sehe ich nicht als Problem an, ein Trikot ist letztlich ein T-Shirt mit sportlichem Aufdruck und absolut in Ordnung für die Schule, auch die Passform ist weder zu knapp noch zu aufreizend noch sonstiges und der Aufdruck des Teams ist weder politisch noch rechtlich bedenklich, verstößt nicht gegen die guten Sitten. Bulgarien ist als Land ebenso neutral. Ich habe mein JAKO-Fußballshirt damals auch mitunter wie ein T-Shirt im Alltag (Ausbildung und Berufsschule) angehabt, das war nie ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schule sind in der Regel nur T-Shirts verboten, die starke politische Meinungen abzeichnen (z.B. rechtsextrem sind)

Bei einem Trikot sehe ich da keine Gefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shoppingsucht 💌

Du kannst in die Schule anziehen was du willst. Klar schlapper Sachen und so, würde gegenüber den Lehrern sehr provokant rüberkommen. Bzw die Lehrer würden denken du hast keine Manieren oder so. Aber wie gesagt, kannst das Trikot gerne tragen. Ich trage selber Trikots in der Schule