Kann ich mit Fachabi Innenarchitektur studieren?

2 Antworten

Kommt auf die Uni an und dein Notendurchschnitt. Aber in der Theorie kannst du auch mit einem Wirtschafts Fachabi einen Ingenieur machen. Es kommt zumeist auf die Uni/hochschule an, ob sie dich annehmen.

Du kannst mit jedem Fachabi (egal welche Richtung) an jeder Fachhochschule Innenarchitektur studieren.Innenarchitektur wird nicht an Unis- dafür bräuchtest Du Abitur - sondern nur an Fachhochschulen und Kunsthochschulen angeboten.

whateveridk
Fragesteller

Bin ich dann richtige Innenarchitektin, wenn ich das an der Fachhochschule mache? Was unterscheidet sich da ?

lifefree  27.03.2017, 22:15
@whateveridk

Das Studium an einer Fachhochschule ist das am meisten angewandte von Innenarchitekten.Um Dich ,,Innenarchitekt" nennen zu dürfen, benötigst Du nach einem mindestens 8 Semester dauernden Regel- Studium eine dreijährige Berufspraxis für  die Aufnahme in eine Architektenkammer.Die Berufsaussichten für Innenarchitekten sind allerdings traditionell schlecht .