Kann ich mit Essensresten im Mund Ghsul nehmen?

3 Antworten

Konkret weiß ich die Antwort nicht. Aber was ich weiß: du hast die aufrichtige Absicht ghusl zu nehmen und hast versucht das essen da rauszubekommen, hast es aber nicht geschafft da hattest du ja auch eine aufrichtige Absicht. Es kommt auch immer auf die Absicht an. Ich würde sagen ja, denn was ist die alternative? Dass du nicht ghusl nimmst? Dann würde dich das von einer guten tat abhalten. Und wie gesagt du hast ja versucht es zu entfernen. Zähne putzen ist da sehr effektiv, besser als zahnseide finde ich

Aleykum selam
Versuchs rauszunehmen,wenn nicht benutz mal deine logisches Denken. Was ist besser ohne Ghusl rumzulaufen oder es lieber zu nehmen obwohl man bedenken hat?
Die 2te variante oder ? Das ergibt auch sin Bruder :)
Vesselam :)

Ja wenn du es nicht rauskriegst. Versuch nochmal ordentlich den rauszubekommen.