Kann ich mit einen e scooter der ip54 wassergeschützt ist im Regen fahren?

2 Antworten

Eher nicht, IP 54 schützt nur vor leichtem Spritzwasser bzw. leichten Regen und das auch nur kurze Zeit.

Hallo,

wichtig zu Deiner Frage ist da die zweite Ziffer "4". Die 4 besagt Schutz vor (leichtem) Spritzwasser von allen Seiten. Das sollte für etwas Tröpfeln auf feuchtem Boden durchaus reichen.

Einen starken Platzregen und Pfützenfahrten solltest Du damit allerdings besser vermeiden, denn da wäre IPx 5 (starkes Spritzwasser) oder 6 (Strahlwasser) die bessere Wahl.

LG