Kann ich mit einem Tintenstrahldrucker auf goldenem Glanzpapier drucken ohne dass alles verwischt?

5 Antworten

Dafür gibt es Spezialpapiere dir auch mit Tinte funktionieren.

Ich habe hier z.B. silberene DINA4 Folien für Tintenstrahler.

Das sind dünne Metallfolien mit eine Beschichtung auf der dann die Tinte haftet.

Gab es auch in Gold

Die Metallfolie ist von Herlitz und heißt "Silver Mirror" Die goldene hatte ich nicht gekauft.

Bei Google finde ich sie allerdings nicht mehr. Ich hbae sie vor einigen Jahren mal irgendwo in einem Supermarkt gekauft.

Ein andere Trick wäre es diese Decolfolien für Tinte als transparent zu kaufen. Auf diese dann den Druck zu fertigen und dann das Decal auf eine Metallfolie zu transferieren. Hab ich auch hier rumliegen.

Die gibt es noch bei Ebay.

Kommt darauf an, ob das Papier Tinte aufnehmen kann oder nicht.

Wenn überhaupt, bekommst Du nur mit einem Laserdrucker auf solchem Papier wischfeste Ausdrucke hin.