Kann ich mit einem Foto von meinem Schokoticket fahren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
/ 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das Ticket lässt sich nur elektronisch prüfen, u. a. die Geltungsdauer des Tickets und dein Name sind nur auf dem Chip der Karte gespeichert. Daher muss die Karte auch im Original vorliegen, ein Foto reicht nicht.

Kemalist1881
Fragesteller

Aber ich habe rückseite und die vorseite Fotografiert

Rolf42  21.06.2022, 12:46
@Kemalist1881

Ah, ok.

Ändert aber nichts daran, dass ein Foto nicht als Fahrkarte gültig ist.

Bei einer Kontrolle muss der Chip der Karte ausgelesen werden können, sonst ist das Ticket nicht gültig.

Ja

es lässt sich ja nachweisen, dass du eines besitzt, da es auf dem foto sicherlich personalisiert ist

Kemalist1881
Fragesteller

Ja aber ich habe gehört das wenn man es nicht dabei hat trotz dem 7€ bezahlen muss