Kann ich mit dieser Leistung Palworld spielen?

2 Antworten

Nö.

Wenn 32gb empfohlen sind damits ansehnlich wird (die Mindestanforderungen sind ja meist so gewählt, das es in niedrigen Details ruckelfrei, also mit 30-60fps läuft), dann kommst mit 8gb RAM da nicht weit.

Die gute Nachricht: RAM ist so ziemlich das günstigste zum nachrüsten.

Lg

AlryFireBlade  28.01.2024, 09:02

Ja das Problem ist der Prozessor. Mein Bottleneck ist der Prozessor ich weiß also wie das aussieht, wenn der nicht hinterher komt.

Da fällt man gern mal durch die Welt weil sie nicht geladen ist. Ist mir so schon bei Ratchet und Clank Rift Apart, als auch Hogwarts Legacy passiert.

Usj89  28.01.2024, 09:02
@AlryFireBlade

Die CPU reicht doch locker?! Zumindest laut den Mindestanforderungen

AlryFireBlade  28.01.2024, 09:03
@Usj89

OK, ich dachte i3 ist wesentlich schlechter als i5 O.o
ich blick da wohl doch noch viel weniger durch als ich dachte.

Usj89  28.01.2024, 09:04
@AlryFireBlade

Innerhalb einer Generation ist das auch so. Also zb 9. Gen i5 ist besser als 9.gen i3. Aber hier liegen ja einige Generationen dazwischen...

AlryFireBlade  28.01.2024, 09:05
@Usj89

Die Gen war die Tausender Zahl oder? Also mein I5 4460 ist 4. gen?

3Euro35
Fragesteller

Also erstmal den RAM auf 32 GB.

Der Rest ist soweit okay ?

LG. Marc

Usj89  28.01.2024, 09:05
@3Euro35

Für die Mindestanforderungen reicht es dann ...

Hast denn eine SSD verbaut? Das wäre vlt noch ein Knackpunkt. Wird jedenfalls empfohlen

3Euro35
Fragesteller
@Usj89

Nein habe aber eine 1 TB SSD hier zu liegen.

Wollte mir das Spiel gerade kaufen.

i3 9.Generation 4 Kerne hab ich

Usj89  28.01.2024, 09:26
@3Euro35

Ja hab ich gesehen. Wird ein 4 Kerner aus der 3. Gen gefordert. Da liegst drüber.

Laut anforderungen nein. Du hast einen I3 die wollen mindestens einen I5. Du hast nur die Hälfte an verlangten RAM.

Allein die 2 Dinge sprechen Stark dagegen.

Usj89  28.01.2024, 09:01

Der i3 ist wesentlich schneller als der geforderte I5.

Intel 3. Gen vs 9. Gen